Wir forschen in fünf Schritten:
- Krankenkassen sammeln viele Informationen.
Sie schreiben auf, wenn eine Person beim Arzt war.
Sie schreiben auch auf, welche Medizin eine Person bekommt.
Diese Informationen möchten wir genauer anschauen. - Wir möchten mit Menschen aus den Quartieren sprechen.
Wir unterstützen Menschen dabei, dass sie miteinander sprechen.
Sie sollen gemeinsam über das Thema Gesundheit sprechen.
Gemeinsam erstellen wir eine Karte von ihrem Quartier.
Die Karte soll diese Frage beantworten: Wo ist es gesund oder ungesund? - Wir verschicken einen Fragebogen.
Der Fragebogen kommt mit einem Brief.
Die Antworten können auch am Handy oder am Computer geschrieben werden. - Wir sammeln alle Informationen.
Dann können wir die Informationen vergleichen.
Dann wissen wir besser, wie Quartiere gesünder werden können. - Wir möchten Allen die Ergebnisse zeigen.
Danach sollen Krankenkassen und die Hamburger Regierung unsere Informationen bekommen.